Mit Beteiligung zum Erfolg – Digitalisierung agil meistern

Niklas Hirsch

Consultant, Common Sense Team GmbH

25. April 2023, 14:00 – 14:50 Uhr

Der Kern einer jeden Transformation ist der Mensch. Im öffentlichen Kontext kommt zu den Menschen, die digitale Lösungen umsetzen, der Bürger als wesentlicher Stakeholder. Der Vortrag bietet Einblicke in beteiligungsorientierte Digitalisierung und die notwendige Ausrichtung auf die Menschen, um den Transformationsprozess erfolgreich zu gestalten. Sie werden eingeladen, interaktiv Lösungen für die wichtigen Kernfragen zu diskutieren.

Über Niklas Hirsch

Als ehemaliger Kämmerer und Leiter einer Stabsstelle für Digitalisierung kennt Niklas Hirsch Potentiale u. Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Als Agilist begleitet er Organisationen. Mit Trainings, Workshops und Beratungen unterstützt er Teams bei der Potentialentfaltung. Als Führungskraft bei der Feuerwehr weiß er, wo es bei Organisationen „brennt“ und wie der schnelle Überblick gelingt.