Die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Tourismus in der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell

Jürgen Dixius

Bürgermeister, Verbandsgemeinde Saarburg-Kell

24. April 2024, 17:00 – 17:50 Uhr

Der Tourismus spielt für die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell eine wichtige, wirtschaftliche Rolle. Die Verbandsgemeinde hat die Bedeutung des Tourismus in den Jahren 2020/ 2021 vom Studienbüro „DWIF“ untersuchen und mit Zahlen belegen lassen. Im Rahmen des Vortrags von Bürgermeister Jürgen Dixius werden die Kernergebnisse vorgestellt, entsprechende Schlussfolgerungen präsentiert und die touristischen Besonderheiten der Region dargelegt.

Über Jürgen Dixius

Jürgen Dixius ist seit 2018 Bürgermeister der VG Saarburg-Kell, einer Fusion der VG Saarburg mit Kell am See. 2004 übernahm er zudem das Amt des ehrenamtl. Bürgermeisters in Saarburg, das er bis heute bekleidet. Vor der Wahl zum Bürgermeister der VG Saarburg-Kell, war der studierte Forstwirt und ehemalige Leiter d. Forstreviers Saarburg vier Jahre hauptamtlicher Bürgermeister der VG Saarburg.