Philipp Reis

Philipp Reis

Philipp Reis ist seit April 2021 Chief Digital Officer (CDO) und Leiter d. Stabsstelle Digitalisierung d. Landkreises Sankt Wendel. In seiner Laufbahn war er für interne u. externe Projekte verantwortlich, so als IT-Systemspezialist und als IT-Solution-Manager im Bereich SkypeForBusiness. 2020 schloss er seinen berufsintegrierenden Masterstudiengang IT-Management an der Hochschule Mainz ab.

Vortrag: Smart Wendeler Land – digitale Antworten auf regionale Fragen

04.05.2022, 08:00 – 08:50 Uhr

Der Landkreis Sankt Wendel ist seit dem Jahr 2021 ein vom Bund gefördertes Smart City Modellprojekt. Nach dem Motto „Smart Wendeler Land – digitale Antworten auf regionale Fragen“ will die ländliche Region Sankt Wendel wettbewerbsfähig zu den urbanen Ballungsräumen bleiben. Dies geschieht durch vier Teilbereiche der Smart City Strategie. Philipp Reis berichtet über das Projekt und den aktuellen Stand der Strategieentwicklung.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022