Daniel Krüger

Daniel Krüger

Daniel Krüger wurde in Magdeburg geboren. Nach seinem Filmstudium in Dortmund und Köln ging er 2006 zurück in die ostdeutsche Provinz. In Magdeburg gründete er 2010 die Digitalagentur Korrektur NachOben, die sich seit dem mit Online-Kommunikation beschäftigt. 2019 entstand aus der Agentur heraus das Projekt Digitale Provinz, das sich der Digitalisierung abseits der Metropolen widmet.

Vortrag: Die Neue Provinz – Landleben im 21. Jahrhundert

15.06.2021, 10.00 Uhr – 10.50 Uhr

Aktuell erleben wir einen entscheidenden Umbruch in unserer Gesellschaft und somit auch auf dem Land. Bei dieser Transformation ist die Digitalisierung ein wichtiger Aspekt. Sie hat bereits heute alle Bereiche unseres Lebens verändert. Die Art wie wir wohnen, arbeiten, uns fortbewegen wird sich grundlegend wandeln. In meiner Keynote skizziere ich die Vision einer Neuen Provinz für das 21. Jhd. und was es braucht, um sie erfolgreich zu gestalten.

Datenschutz | Impressum | Kontakt © 2021