Prof. Dr. Henning G. Goersch

Prof. Dr. Henning G. Goersch

Prof. Dr. H. G. Goersch ist Professor für Gefahrenabwehr und Bevölkerungsschutz an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management. Er entwickelt Studiengänge zu Sicherheit und Gefahrenabwehr und ist hier seit über zwanzig Jahren in Forschung und Lehre tätig. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Verhalten der Bevölkerung in Katastrophenlagen, im Erleben der Einsatzkräfte und in systemischen Fragen der Sicherheit.

Vortrag: Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse für das kommunale Krisenmanagement

04.05.2022, 16:00 - 16:50 Uhr

Der Vortrag fasst die Ergebnisse von sieben Studien und Studienreihen zusammen, die seit 2014 im Rahmen von Katastrophen und Krisen in Deutschland durchgeführt wurden. Es lassen sich daraus zahlreiche Schlussfolgerungen für das Krisenmanagement bzw. den Katastrophenschutz auf kommunaler Ebene ableiten. Ergänzt werden die Schlussfolgerungen mit aktuellen Erkenntnissen der nationalen und internationalen Katastrophenforschung.

Datenschutz | Impressum | AGB | Kontakt © 2022