Gabriel Fehrenbach

Gabriel Fehrenbach

Gabriel Fehrenbach war 17 Jahre als Projekt- & Prozessmanager beim Bayerischen Rundfunk tätig. Seit etwa 3 Jahren hilft er Unternehmen und Verwaltungen. Er ist einer der besten Facilitatoren Deutschlands. Sein Ziel ist es, den notwendigen gesellschaftlichen Wandel zu initieren und die Demokratie zu erneuern. Er ist ein Innovator für neue Prozesse und Methoden in Zivilgesellschaft und Wirtschaft. Der Organisationsentwickler war nicht nur lange Journalist und Redakteur, sondern selbst auch Kommunalpolitiker. Mit seiner Arbeit begleitet er immer wieder Kommunen und Bürgermeister*innen. Der Vater von sechs Kindern ist zum zweiten Mal verheiratet und lebt im bayerischen Oberland.

Vortrag: Klimawandel: die Chance zu starken Kommunen

30.09.2020, 16.00 Uhr – 16.50 Uhr Kommunen müssen lernen, sich auf das Unbekannte einzustellen. Sie machen das am ehesten, in dem sie Bürger zu Gestaltern statt zu Betroffenen machen. Und in dem sie Ökologie nicht als Widerspruch, sondern als radikale Chance für ein blühendes Gemeinwesen betrachten. Was braucht es dazu? Freiräume in der politischen Arbeit. Beweglichkeit. Und einen anderen Blick auf Herausforderungen.  
Datenschutz | Impressum | Kontakt © 2020